Logo Pressearbeit praktischLogo Springer VS
„Pressearbeit praktisch“ hier bestellen
Das Buch erscheint in der Reihe Journalistische Praxis

Seitenbanner Krisen-PR

Ausspionierte Mitarbeiter, Umweltverschmutzung oder die Schließung von deutschen Standorten: Unternehmen schlittern auf vielen Wegen in Krisen. Wenn es soweit ist, heißt es, richtig zu reagieren.

PR-Beraterin Gisela Goblirsch über Krisen-PR

„Agieren statt Reagieren ist die Erfolgsstrategie“

Gisela Goblirsch weiß, worauf es bei Krisen-PR ankommtAls Königsklasse der PR-Arbeit gilt die Krisen-PR. Was sie ausmacht, erklärt Gisela Goblirsch im Videopodcast. Die Münchnerin ist seit 20 Jahren im Geschäft. Geraten Unternehmen in die Schlagzeilen, rücken die Berater ihrer Firma pr-competence zur Krisenbewältigung aus. mehr…

Geschasst und gefeiert

Die PR-Strategien von Guttenberg und Käßmann im Vergleich

Die Fälle Käßmann und zu Guttenberg schlugen in den Medien hohe Wellen Karl Theodor zu Guttenberg ist wegen einer fehlerhaften Doktorarbeit zurückgetreten. Margot Käßmann setzte sich unter Alkoholeinfluss ans Steuer und gab ihre Ämter ebenfalls auf. Doch Guttenberg und Käßmann setzten auf zwei unterschiedliche PR-Strategien. mehr…

Impressum