Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke wie Facebook für raffinierte PR-Kampagnen. Sind Social Media also die neuen Wunder-Werkzeuge für den Unternehmenserfolg? Oder schaden sie mehr, als sie nutzen? Wir haben zwei Experten gefragt. mehr…
PR-Strategen haben soziale Netzwerke für sich entdeckt. Bei Mitmachaktionen animieren sie die User dazu, neue Produkte zu entwickeln. Doch die Internet- nutzer sind unberechenbar und der Ablauf einer solchen Aktion nicht vorherzusehen. Kommt es anders als geplant, wird oft falsch reagiert. mehr…
Corporate Publishing ist heute ein wichtiges Kommunikations-element. Die Wurzeln der Unternehmenskommunikation mit eigenen Medien liegen im Print. Stefan Wimmer, Chef des Mitarbeitermagazins „Siemens Welt“, spricht über Leitbild, Botschaft und Krisen-PR bei Siemens. mehr…
Jeder hat es wohl schon einmal gemacht. Bevor viel Geld für eine Anschaffung ausgegeben wird, vergleichen die meisten Menschen im Internet. Dabei achten sie neben dem Preis auch auf Qualität. Manche Unternehmen missbrauchen dies, um anonym ihre Produkte zu loben. mehr…
Als das Cluetrain Manifesto 1999 im Web erschien, wirbelte es eine Menge Staub auf. Seine Erkenntnis: Unternehmens- kommunikation im Internet ist keine Einbahnstraße mehr. mehr…